HAI unterstützt Braunauerin bei Therapie für Sehvermögen
Hammerer Aluminium Industries aus Ranshofen unterstützte 2023 im Rahmen der Weihnachtsbenefiz-Aktion eine Braunauerin mit 4.000 € bei einer Therapie, um ihr Sehvermögen wiederzuerlangen.
Ranshofen (14.12.2022) – Der Advent ist für Hammerer Aluminium Industries (HAI) aus Ranshofen traditionell die Zeit für außergewöhnliche Benefiz-Aktionen. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf die Unterstützung von Menschen aus der Region.
2023 entschied man sich für die Unterstützung einer Braunauerin bei einer speziellen Therapie für die Wiedererlangung ihres Sehvermögens, das infolge einer Sehnervschädigung eingeschränkt war.
Unterstützung für Therapie in deutscher Privatklinik
Die Mutter einer geschätzten Kollegin aus der HAI-Family in Ranshofen erlitt 2022 eine starke Sehnervschädigung, infolgedessen sie ihr Sehvermögen beinahe vollkommen verlor. Ein selbstständiger Alltag war durch die eingeschränkte Sehkraft kaum mehr möglich. Im Zuge der Recherchen stellte sich heraus, dass die einzige erfolgversprechende Therapieform in einer deutschen Privatklinik angeboten wird. HAI entschloss sich, die Finanzierung der Spezialtherapie in Magdeburg (Deutschland) mit € 4.000 zu unterstützen.
Erfolgreiche Therapie: Selbstständiges Leben wieder möglich
Die Therapie in der Spezialklinik verlief sehr erfolgreich. Der Sehnerv konnte so weit regeneriert werden, dass die Sehkraft für ein selbstständiges Leben und die Bewältigung von Alltagsaufgaben wieder zum Großteil gegeben ist. „Wenn ein Mitglied der HAI-Family Unterstützung braucht, ist es für uns klar, dass wir zusammenstehen und helfen. Der Erfolg der Therapie freut uns sehr und wir können die Erleichterung bei der Familie erahnen.“, betont Rob van Gils.
Fotocredit: HAI
Die Hai-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 2.100 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie acht weitere Standorte in Deutschland, Rumänien, Polen und Südkorea. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. 2022 erzielte HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 990 Mio. Euro. Die Produkte der HAI-Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.
Medienkontakt:
Elfriede Dicker, Management Assistant & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69, 5282 Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540, 0043 664 884 61096
marketing@hai-aluminium.com