CEO von HAI beim EY Entrepreneur of the Year™ Österreich ausgezeichnet
Der CEO von Hammerer Aluminium Industries (HAI), Rob van Gils, erhielt am 13.10.2023 in der Wiener Hofburg die Auszeichnung „EY Entrepreneur Of The Year™ Österreich“ von der Unternehmensberatung Ernst & Young.
Ranshofen (19.10.2023) – HAI-CEO Rob van Gils wurde mit einer der international renommiertesten Auszeichnungen für UnternehmerInnen geehrt. Ernst & Young prämierte seine Leistungen in der Kategorie „Nachhaltigkeit & Greentech“.
Auszeichnung für van Gils eine Teamleistung
Der Ruf eines visionären und teamorientierten Führungsstils eilt dem CEO von HAI voraus. Diesen unterstreicht Rob van Gils in seinem ersten Statement zur Auszeichnung durch Ernst & Young: „Das ist eine tolle Auszeichnung für unser Team – die Tatsache, dass wir in der Kategorie ‚Nachhaltigkeit & Greentech‘ ausgezeichnet worden sind, freut uns umso mehr. Ohne meinen eigenen Beitrag schmälern zu wollen, möchte ich unterstreichen, dass ich meinem Team so viel zu verdanken habe. Sie alle halten mir den Rücken frei und ermöglichen mir den vollen Fokus auf unsere strategische Weiterentwicklung als HAI-Gruppe.“
Überzeugend in der Kategorie „Nachhaltigkeit & Greentech“
Die Fachjury von Ernst & Young prüft vornehmlich nach den Kriterien Wachstum, Zukunftspotenzial, Innovation, Mitarbeitendenführung und gesellschaftliche Verantwortung. Das Engagement von Rob van Gils für eine nachhaltige Unternehmensführung und für die wichtigen Themen Aluminium-Recycling, Green Sourcing und Green Energy sowie für umweltfreundliche Produktionsprozesse konnte die ExpertInnen überzeugen. Diese Auszeichnung deckt sich mit der strategischen Ausrichtung des Aluminium-Experten als dynamischer und nachhaltiger Anbieter von Aluminium-Lösungen am Markt.
Stolz auf renommierte Auszeichnung
Seit über 30 Jahren zeichnet Ernst & Young in 60 Ländern ausgewählte Unternehmerpersönlichkeiten für besondere Leistungen aus. Dass die Auszeichnung in der wirtschaftlich wie gesellschaftlich relevanten Kategorie „Nachhaltigkeit & Greentech“ nach Ranshofen ging, macht Rob van Gils und sein Team besonders stolz. „Nachhaltigkeit ist für uns eine Frage des Engagements. Die Entwicklung hin zur Kreislaufwirtschaft erfordert volles Commitment und maximale Innovationskraft. Dass dieses Engagement der gesamten HAI-Family nun mit einem so renommierten Preis gewürdigt wir, macht uns alle stolz.“, unterstreicht Rob van Gils.
Rob van Gils, CEO HAI-Gruppe (re.) und Erich Lehner, Managing Partner Markets bei EY Österreich und Verantwortlicher für den EY Entrepreneur Of The Year in Österreich
Fotocredit: Point of View
Die Hai-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 2.100 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie acht weitere Standorte in Deutschland, Rumänien, Polen und Südkorea. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. 2022 erzielte HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 990 Mio. Euro. Die Produkte der HAI-Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.
Medienkontakt:
Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69, 5282 Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540, 0043 664 884 61096
marketing@hai-aluminium.com