HAI unterstützt Familie aus dem Innviertel
Hammerer Aluminium Industries aus Ranshofen unterstützt gemeinsam mit dem Verein Human Benefiz die kleine Amelie und ihre Familie. Nach einem schweren Autounfall benötigt Amelie Therapien und die volle Unterstützung ihrer Familie.
Ranshofen (15.08.2023) – Hammerer Aluminium Industries (HAI) aus Ranshofen unterstützt gemeinsam mit dem Verein Human Benefiz die kleine Amelie (4 Jahre) und ihre Familie. HAI CEO Rob van Gils und Christoph Aichinger vom Verein Human Benefiz überreichen € 6.000 Spende persönlich an Amelies Familie.
Unterstützung nach schwerem Autounfall
Amelie war im Dezember 2022 mit ihrer Oma am Weg nach München, als sie auf der Autobahn eine Panne hatten. Der nachfolgende Verkehr übersah den PKW und es kam zu einem schweren Verkehrsunfall. Amelie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste reanimiert werden.
Nachdem Amelie in ein künstliches Koma versetzt wurde, war anfangs nicht klar, ob sie überleben würde. Das Mädchen ist eine Kämpferin und konnte nach zahlreichen OPs das Krankenhaus sieben Wochen nach dem Unfall verlassen. Der Weg der Genesung ist aber noch ein langer.
Therapien & Genesungsprozess
Der Genesungsprozess von Amelie erfordert zahlreiche kostenintensive Therapien und viel Zuwendung durch ihre Familie. Nachdem traumatischen Erlebnis ist die Familie psychisch und finanziell stark belastet. So war es für HAI und den Verein Human Benefiz sofort klar unbürokratisch zu helfen.
„Wenn das eigene Kind so kämpfen muss, sollten Familien keine finanziellen Sorgen plagen. Deshalb war es für uns klar, dass wir Amelie und ihren Eltern helfen. Wir wünschen uns, dass Amelie voll genesen kann und ihre Familie diesen Schicksalsschlag bald hinter sich lassen kann.“, erklärt CEO Rob van Gils das Engagement von HAI.
Rob van Gils, CEO HAI-Gruppe (li.) und HAI Sales Manager sowie Präsident von Human Benefiz, Christoph Aichinger bei der Scheckübergabe
Die Hai-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 2.000 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie acht weitere Standorte in Deutschland, Rumänien und Polen. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. 2022 erwartet HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 990 Mio. Euro. Die Produkte der HAI-Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.
Medienkontakt:
Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69, 5282 Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540, 0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com